Liebe Genoss_innen,

wir laden euch herzlich ein zur nächsten Sitzung am Dienstag, 10. Dezember 2013 ein.
Dieses Mal treffen wir uns nicht, wie gewohnt, im Kreisbüro, sondern im Foyer des Abgeordnetenhauses, Niederkirchnerstraße 5, 10117 Berlin (Verbindung S Postdamer Platz), und zwar um 19h 20.
Wir werden um 19h 30 abgeholt. Bitte kommt aber zum angegebenen früheren Zeitpunkt, da es unklar ist, inwieweit Nachzügler_innen wegen der Sicherheitsbestimmungen reingelassen werden können.

Wir besuchen dieses Mal Daniel Buchholz, den umweltpolitischen Sprecher der SPD-Fraktion im AGH (Abgeordnetenhaus). Er wird uns über eine Gesetzesänderung berichten, die die BSR als kommunale_n Abfallversorger_in betrifft. Wie berichtet, werden durch dieses Gesetz private Abfallversorger_innen deutlich bevorteilt, indem ihnen größtenteils die Entsorgung des gewinnbringenden Plastikmülls und dergleichen zufällt. Wir hoffen auf eine spannende Diskussion.

Zudem dürfen wir anmerken, dass die Weihnachtsfeier nicht stattfindet, sondern durch eine Neujahrsfeier 2014 ersetzt wird .

Alles Gute und mit sozialistischen Grüßen
Deine