Unser Sprecher:innenrat

Am 13. Februar 2024 haben wir einen neuen Sprecher:innenrat gewählt!

Die Mitglieder des Sprecher:innenrates sprechen für unseren Kreisverband und übernehmen organisatorische Aufgaben. Sonderlich herausragend ist ihre Stellung nicht, da wir nichts von unnötigen Hierarchien halten. Für uns gilt: Ein Amt ist das, was du daraus machst!

Folgende Personen gehören dem Sprecher:innenrat an:

Sprecher:innen

Louisa Gieschke

Mattis Neuwirth

Samuel Märkt

Beisitzer:innen

Darrell Kanngießer

Elisa Campeggi

Faris Alagic

Jasmin Schoof

Wir Jusos sind zweierlei. Einerseits sind wir die Jugendorganisation der SPD, andererseits sind wir ein eigener linker Jugendverband. Wir sind – so sagen wir immer – mit der SPD in kritischer Solidarität verbunden und treiben sie voran. Unsere Kritik ist dabei durchaus heftig und wir sind alles andere als eine „brave Parteijugend“. Daher ist auch eine Juso-Mitgliedschaft möglich, ohne in der SPD zu sein. Unser Ziel ist und bleibt der demokratische Sozialismus. Es gibt natürlich unterschiedliche Ansichten, wie dieser aussehen soll und wie wir zu ihm kommen. Daher sind wir auch ein sehr heterogener Verband und für alle Menschen eine richtige Adresse, die sich als links bezeichnen.

Unser Sitzungsrhythmus:

Wir treffen uns für gewöhnlich jeden zweiten Dienstag im Monat im Kreisbüro der SPD-Reinickendorf (Waidmannsluster Damm 149). Unsere Sitzungen gehen von 19 Uhr bis ca. 21 Uhr. Du kannst uns aber auch bei Stammtischen, Demos oder unseren anderen Aktionen auf der Straße antreffen.