In den letzten Monaten haben wir uns gemeinsam mit den Jusos Spandau mit dem Thema Obdach- und Wohnungslosigkeit beschäftigt.
Dafür haben wir zunächst mit Brian Nickholz (MdB) gesprochen. Er ist der Beauftragte der SPD Bundestagsfraktion für Wohnungs- und Obdachlosigkeit und hat uns einen ersten Einblick in die aktuellen Zahlen und Statistiken zum Thema gegeben. Anschließend haben wir mit Timo von der Stadtmission gesprochen und mit ihm über seine Arbeit in der reinickendorfer Notunterkunft gesprochen und ihn gefragt, was die Politik aus seiner Sicht zur Bekämpfung von Obdach- und Wohnungslosigkeit, aber auch zur Unterstützung seiner Arbeit, tun kann. Außerdem hat er uns angeboten, bei ihm in der Notunterkunft auszuhelfen. Dieses Angebot haben wir sehr gerne angenommen und haben an einem Abend für die Gäste der Notunterkunft Waffeln gebacken und bei der sonstigen Arbeit der Freiwilligen Helfer*innen unterstützt.

Kategorien: Aktuell